Gemeindefeuerwehr Geesthacht    Notruf: 112

Donnerstag, 19 März 2015 19:15

Fahrzeuge der Löschzwerge

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die Löschzwerge lernen bei uns auch die Beladung der großen Feuerwehrfahrzeuge kennen. Damit die Kinder aber auch selbst spielerisch den Umgang mit Feuerwehrgerätschaften erlernen können, haben die Betreuer in Eigenleistung  mehrere Bollerwagen zu Löschfahrzeugen ausgebaut.


Von den serienmäßigen Bollerwagen ist dabei meist nur das "Fahrgestell" übrig geblieben, der Aufbau steht den echten Löschfahrzeugen in Punkto Ausrüstung in kaum etwas nach. Mit realistischem Blaulicht, eingebauter Pumpe, Druckschlauchabgängen, Gerätefächern und feuerwehrtechnischer Beladung können die Löschzwerge komplette Löschangriffe aufbauen.


Schieben müssen die Zwerge ihre Fahrzeuge aber noch selbst; für den Motor war kein Platz mehr!

 

Gelesen 3525 mal Letzte Änderung am Sonntag, 15 Dezember 2019 17:58